Der etwa 2 Hektar große Waldjugendzeltplatz „Am Bärental” liegt zwischen Münsingen und Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb und wird vom Forstbezirk Ulmer Alb verwaltet.

Unsere Zelte stehen dort oberhalb des Bärentals eben auf einer sonnigen, typischen Albheide am angrenzenden Wald. Die umgebenden Bäume, Buschreihen und Sträucher bieten Wetterschutz und im heißen Sommer willkommene Schattenplätze. Wir wohnen zu viert in Zelten und schlafen auf Feldbetten.

Zum Lagergelände gehörigen ein uriger Aufenthaltspavillion, welcher uns vom Wetter unabhängiger macht, und einfache aber zweckmäßige Sanitärgebäude ebenso wie der große Fußballplatz und zwei Feuerstellen.

An dieser Stelle wollen wir gerne darauf hinweisen, dass der CVJM Ebersbach keine Zeltplätze vermietet! Wir sind selbst immer nur Mieter – bitte wenden Sie sich bei Fragen an das entsprechende Amt.