Die grünen Auen – das sind die saftigen Talwiesen, direkt neben einem Bach oder Fluss. Dort zelten zu dürfen, das ist ja fast zu schön um wahr zu sein.

Die kleine Enz ist ein sauberes Flüsschen mitten im Nordschwarzwald zwischen Bad Wildbad und Enzklösterle. Direkt am Ufer, nach Süden hin offen, liegt eine ebene Talwiese – das ist der “Waldjugendzeltplatz Christophshof “, welcher von der Feuerwehr Bad Wildbad verwaltet wird. Rechts und links davon erheben sich steile, bewaldete Schwarzwaldhänge.

Damit der Zeltplatz auch bei Regen nicht gleich matschig wird, hat man ihn mit Drainagen und geschotterten Flächen gesichert. Die sanitären Einrichtungen sind sauber und überdacht und ein Versammlungspavillon macht uns vom Wetter noch unabhängiger.

Doch bei Sonnenschein, da bietet der Zeltplatz natürlich erst den wahren Fun: Fußballspielen auf der großen Wiese, selber grillen auf offenem Feuer und vor allem, die liebsten Sommerbeschäftigungen überhaupt: Faulenzen, planschen, baden, Wasserschlacht direkt an der Enz.

An dieser Stelle wollen wir gerne darauf hinweisen, dass der CVJM Ebersbach keine Zeltplätze vermietet! Wir sind selbst immer nur Mieter – bitte wenden Sie sich bei Fragen an das entsprechende Amt.