“Mit Spiel und Floß nach Füramoos – Olympische Sommerspiele 2004”
31.07. – 13.08.2004
Waldjugendzeltplatz „Holzweiher“ bei Füramoos

 

Bilderauswahl

 

Tagebuch

  • 31.07.2004 Ankunft Ziemlich genau gegen 16.00 Uhr war es mit der Ruhe auf dem Platz vorbei, als ein großes weißes Ungetüm (= Bus) uns auf dem Platz überraschte. Der Busfahrer hatte zwar ...
  • 01.08.2004 Hobby-Gruppen Vorstellung Vormittags stand heute die Vorstellung der Hobby-Gruppen auf dem Programm. Die Kinder konnten hier aus 11 Gruppen eine auswählen, die sie in den nächsten Tagen belegen werden. Zur Auswahl ...
  • 02.08.2004 Biblisches Erlebnisprogramm Heute ging es beim BE um die Geschichte von „Paulus in Athen – Gott und die Götter“. Die Kinder sollten zuerst verschiedene Denkweisen den entsprechenden Personen zuordnen (Paulus, Naturwissenschaftler, ...
  • 03.08.2004 Zelte schmücken Wie jedes Jahr bekommen unsere Zelt auch dieses Jahr einen Zeltschmuck in Form einer Fahne vor dem Zelt. Und da wir uns dieses Jahr bei den Olympischen Spielen befinden, ...
  • 04.08.2004 Hobbygruppen Heute folgte der zweite Block mit Hobbygruppen. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder daran, ihre Arbeiten fortzusetzen. Beim Backen duftete es nach leckeren Muffins, die Tischtennisschläger wurden auch teilweise ...
  • 05.08.2004 Tagesausflug Nach 5 Tagen ging es dann heute zum ersten Mal weg vom Platz und wir wanderten gemeinsam ca. 8 Kilometer nach Ochsenhausen. Das Wetter war super und in dem kühlen, ...
  • 06.08.2004 Heute war Chaostag, das heißt, dass alles irgendwie chaotisch, verdreht oder einfach nur verrückt abläuft. Also nicht wundern, wenn auf dem Tagesplan das Abschuggerle gleich nach dem Aufstehen an der ...
  • 07.08.2004 Baden in Bellamont mit BE Heute testeten wir mal einen anderen Badesee im Nachbarort Bellamont. Mit lautem Gesang liefen wir los und nach ungefähr 30 Minuten kamen wir an dem idyllischen ...
  • 08.08.2004 Frühstück – mal anders Heute gab es mal ein anderes Frühstück. Nicht nur, dass es eine viel größere Auswahl gab (Orangensaft, Melonen, Bananen, Trauben, Brezeln). Die Kinder wurden am heutigen Tage ...
  • 09.08.2004 Die nächsten 3 Tage werden wir uns nicht auf dem Zeltplatz befinden, deshalb wird es auch keine News hier im Internet geben. Die verschiedenen Hajk-Gruppen machen sich im Laufe des ...
  • 11.08.2004 Um 12 Uhr kam die erste Hajk-Gruppe heute am Zeltplatz an. So nach und nach trudelten dann auch die anderen ein. Die letzte Gruppe kam gegen 19.00 Uhr an. Bis ...
  • 12.08.2004 BE Heute gab es beim BE eine Zusammenfassung unseres biblischen Themas „Paulus“. Die Kinder sollten auf ein Plakat schreiben, was ihnen alles zu Paulus einfällt. Danach gab es ein paar Spiele, ...
  • 13.08.2004 Letzter Tag, das bedeutet: Packen, aufräumen, Zelte putzen. Schon vor dem Frühstück lag eine gewisse Aufbruchsstimmung in der Luft. Und nach dem Frühstück ging es dann richtig los: Das Gepäck ...