BE
Von Landratten kann schon bald keine Rede mehr sein. Heute verließ die Mannschaft zum ersten Mal die heimische Insel. Auf der Nachbarinsel (= Göggingen) mussten Stationen durchlaufen werden, wo es verschiedene Gummibärensorten zu gewinnen gab. Mit 7 verschiedenen Sorten konnte sich dann der Schatz „erkauft“ werden. Nur schade, dass der Schatz ein kaputter Tennisball war… doch im Loch versteckte sich ein zunächst unsichtbarer, noch größerer Schatz. Was für eine Überraschung! Vergleich war diese ganze Aktion mit dem Gleichnis „Die Perle“.

Hobbygruppen
Nach dem leckeren Mittagessen (Käässpätzle) und einer gemütlichen und sonnigen Mittagspause ging es dann auch heute wieder weiter mit den Hobbygruppen, denn: Gut Ding will Weile haben.

ZGusi
Jeweils 4 Schiffe (= Zelte) stammen hier von einer karibischen Insel. Die 16 Zelte sind also in 4 karibische Inseln mit je 4 Schiffen aufgeteilt. Die Inseln sind: Puerto Rica, Jamaica, Hispanola, Cuba. Heute drafen sich die Schiffe der einzelnen Inseln separat und mussten sich ihr Abendessen selbst zubereiten. Nach anfänglicher Arbeit (Holzsuche) konnten dann die Leckereien auf dem Grill geröstet werden.