Bei unserer Grundausbildung orientieren wir uns selbstverständlich an den neusten Erkenntnissen der Lernpsychologie. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf die Schulung und Stärkung der individuellen Stärken der zukünftigen Agenten. Es standen folgende Fortbildungsangebote zur Auswahl: Schulung handwerklicher Fähigkeiten (Liegestühle, Balsaholz-Flieger, Staudamm, …), Verbesserung der journalistischen Fähigkeiten (Lagerzeitung) oder Geschicklichkeitstraining (Perlentiere, Fimo, …).
Kombinationsgeschick war am Nachmittag gefordert, als komplexe Situationen bzw. Spiele bestimmten Gleichnisse zugeordnet werden mussten.
Nach all der Arbeit in den letzten Tagen, hatten unsere Agenten aber auch einmal ein wenig Freizeit verdient. Und so zogen sich die einzelnen Geheimdienste zur Nahrungsaufnahme an die umliegenden Feuerstellen zurück.