Olympische Fackelübergabe mitten im Gemeindezentrum! Damit hätte am gestrigen Vortreffen auch keiner der ahnungslosen Besucher gerechnet. Zum ersten Mal in der Geschichte Ebersbachs wurde das olympische Feuer hier an den nächsten Fackelläufer übergeben – und wir waren live dabei!

Und damit war dann auch das Lagerthema gelüftet. Unser diesjähriges Zeltlagermotto lautet: “Olympia 2016 – Die Welt zu Gast am Berg”.
Gemeinsam wollen wir unsere eigenen Olympischen Spiele veranstalten, zusammen im olympischen Dorf leben, andere Sportler kennenlernen und uns großen und kleinen Herausforderungen und Wettkämpfen stellen.

lagerlogo_2016_mit_untertitel

 

Für diejenigen, die am Vortreffen nicht dabei sein konnten oder keine Ausdrucke mehr bekamen, stehen die Formulare unter den Downloads zur Verfügung:

  • 2. Rundbrief mit allen wichtigen Informationen für die Eltern
  • Gepäck-Checkliste – damit die wichtigsten Dinge dabei sind
  • Lagerpass zum ausfüllen und abgeben bis 10. Juli

Die Bilder der Mitarbeiter und weitere Infos sind nun auch online. Wer sich die Bilder vom Zeltplatz nochmals anschauen will, findet sie hier.

Wir freuen uns auf zwei tolle Wochen Zeltlager in unserem olympischen Dorf “am Berg”. Mögen die Spiele beginnen!