Auf „See-Lager“ sollte es dieses Jahr also gehen, so zumindest wurde es nach der Begrüßung am gestrigen Vortreffen angekündigt. Absolut naheliegend – schließlich geht es dieses Jahr wieder an den Götzenbachsee hinter Schwäbisch Gmünd!
Doch dann kam die Wende: Mitten aus dem Publikum begann plötzlich ein Mann zu sprechen. Bekleidet mit Tropenhut und allerlei Werkzeug und Krimskrams an seiner Weste. Ein Forscher, wie sich später herausstellte. Er erzählte uns von der Legende um Atlantis und dass er Atlantis in der Nähe des Götzenbachsees vermutet… Na, das klingt doch spannend, oder?

Und damit war das diesjährige Lagerthema gelüftet. Unser Zeltlagermotto lautet: “Atlantis – Wir tauchen ab”.
Gemeinsam wollen wir uns im Sommer auf die Suche nach Atlantis begeben! Alles nur ein Mythos oder steckt doch mehr als ein Fünkchen Wahrheit dahinter?

Für diejenigen, die am gestrigen Vortreffen nicht dabei sein konnten, stehen die Formulare unter den Downloads zur Verfügung:

  • 2. Rundbrief: Mit allen wichtigen Informationen für die Eltern
  • Gepäck-Checkliste: Damit die wichtigsten Dinge dabei sind
  • Lagerpass: Zum ausfüllen und abgeben bis 7. Juli

Die Bilder der Mitarbeiter mit weiteren Infos sind nun auch online. Wer sich die Bilder vom Zeltplatz nochmals anschauen will, findet sie hier.

Wir freuen uns auf zwei tolle Wochen Zeltlager! Ob wir Atlantis wohl finden werden?