Wie auch die letzten Tage, weckten die süßen Klänge der Musikanlage den gesamten Zeltplatz und erweckten ihn zum Leben. Alle sammelten sich wie immer an der zentralen Feuerstelle des Platzes und mit dem Anschuggerle und dem Frühstück konnte der Tag auch anrollen.

Der erste Tagesordnungspunkt nach dem Frühstück war dann der letzte Termin für die Hobbygruppen, was hieß, dass ein paar Projekte zu ihrem Finale kamen. Entstanden sind ein paar wirklich gelungene handwerkliche und künstlerische Stücke mit äußerst stolzen Besitzern.

Damit war auch schon die Zeit für das Mittagessen gekommen und alle fleißigen Schüler und Lehrer stärkten sich ordentlich mit einem sehr nahrhaften Vesper. Nach dem Essen ging es nach einer Pause dann weiter mit einem BE, welches thematisierte, wie Zusammenarbeit unerlässlich zur Lösung eines Problems sein kann. Währenddessen wurde schon einmal auf magische Weise eine Kulisse für den Aufhänger des Tages geschaffen. Mit Musik, einer Schminkstation und Gesellschaftspielen wurde eine Pyjama-Party veranstaltet, auf dem Tagesplan getarnt als „Pyjama-Event“.

Als dann alle Nägel lackiert, Jenga-Steine lautstark gefallen waren und das letzte Lied aus den Boxen gewabert war, wurde es Zeit den Tag abzuschließen. Dazu wurden wieder alle Schüler und Lehrer an der Feuerstelle versammelt und der Tag wurde von allen verabschiedet. Es folgte dann das Zähne putzen und Schlafsack schließen, womit offiziell die Nachtruhe eingeläutet wurde.