…denn alles ist bereit! Der Aufbau, der jedes Jahr wieder drei Tage vor dem Ankommen der Kinder startet, verlief auch dieses Jahr wieder reibungslos. Viele fleißige Aufbauhelfer machten es möglich, dass der Zeitplan ohne Probleme eingehalten werden konnte, und am Freitagabend schon fast alles für die Ankunft unserer Nachwuchs-Spezialagenten bereit ist, die ab Samstag ihre zweiwöchige Ausbildung antreten werden. Dem Eingeweihten könnte es unter Umständen etwas problematisch vorkommen, dass wir auch in diesem Jahr auf dem Zeltplatz im Bärental mit knapp 30 Alex-Zelten und um die 10 Großzelten so gar nicht unauffällig und undercover wirken… aber das gehört alles zur Tarnung, offiziell sind wir ja immer noch ein ganz normales Zeltlager! Das Wetter, das dieses Jahr ja durchaus schon ein bisschen verrückt gespielt hat, hat ebenfalls sehr gut mitgespielt, und der erste Regen kam erst, als alle Zelte gestellt waren – und ein kleiner Test, ob wirklich alles dicht ist, kann ja nichts schaden.
In diesem Sinne: alles ist bereit, und alle Mitarbeiter freuen sich schon auf die Ankunft der Kinder morgen, um in zwei hoffentlich schöne, ereignisreiche und sonnige Wochen zu starten – Gute Fahrt!

Der Bus fährt morgen, am Samstag um 13:30 Uhr am Raichberg-Schulzentrum ab, steht aber schon früher bereit um Euch und euer Gepäck entgegenzunehmen.

Alle abgebildeten Personen handeln im Rahmen eines an die aktuelle Corona-Verordnung angepassten Hygiene- und Corona-Testkonzepts.