Lage(r)- und Forschungsbericht, Tag 7, 05.08.2022, 23:35h
Im heutigen Teilexperiment haben wir die Befreiung eines belagerten Außenpostens und dessen Rückeroberung nachgestellt.

Ablauf und persönliche Eindrücke
Die Botschaft, dass unser Außenposten Laudatio von feindlichen Truppen belagert war, wurde uns zum Ende des Frühstücks überbracht. Ohne Verzögerungen zogen wir los, um zu Hilfe zu eilen und unseren Außenposten zurückzuerobern. Dank schnellstens angefertigter Spezialwaffen (Wasserspritzen) und motivierter Sprints konnten wir die feindlichen Truppen schnell zurückdrängen. Im zurückeroberten Gebiet, mit Bach-Zugang und schattigen Bäumen, konnten wir uns anschließend wieder entspannt ausbreiten, ausruhen und im Wasser erfrischen. Der Sonnengott Sol war uns wohlgesonnen, und so konnten wir gegen Nachmittag bei immer noch angenehmem Sonnenschein zu unserem Hauptlager zurückkehren. Für all unsere mutigen Kämpfer:innen hieß es nach dem großen Einsatz ausnahmslos: ab unter die Dusche – und anschließend die Ruhe des heimischen Lagers genießen. Zum abendlichen Abschluss kamen alle noch einmal zusammen, um über Gefangenschaft und persönliche Freiheit zu sprechen. Erst am späten Abend, als sich alle schon in den Zelten zur Ruhe gelegt hatten, erreichte uns dann der vorhergesagte und von Pflanzen und Bäumen schon herbeiersehnte Regenschauer.

Zwischenfazit und Ergebnisse
Das Teilexperiment des heutigen Tages war ein erneuter Erfolg. Unabhängig vom Experiment konnten unsere Forscherinnen und Forscher den Tag nutzen, um zu entspannen und neue Kraft für die nahenden Hajk-Tage zu sammeln.