Die LKWs sind abgezogen, die letzten Stadien wieder zusammengebaut, der rote Teppich eingerollt und die Zeltheringe blitzblank geputzt. Das Abbau-Team des Erbstetter Olympic Comitee hat am Wochenende ganze Arbeit geleistet und das olympische Dorf wieder komplett zurück gebaut.

Was war das denn nur für eine verrückte Wettkampfzeit! Tonnenweise Goldmedaillen wurden verliehen, einzigartige Weltrekorde eingestellt und trotz dem hohen athletischen Druck war immer genug Zeit für Spaß! Nicht zuletzt die großen Abschlusswettkämpfe werden uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben! Zu sehen, wie die Athlet:innen in ihren Spitzendisziplinen abgeschnitten haben, war eine wahrliche Augenweide! Noch bis in die späten Abendstunden wurde innerhalb des Abbau-Teams von den Glanzleistungen der Olympioniken am Lagerfeuer geschwärmt und sich diese oder jene Geschichte vom Olympialager erzählt.

Dann ging es aber auch wieder an die Arbeit! Zelte schmeißen, Faulstreifen putzen und Material verräumen. Viele helfende Hände waren bis zum Sonntag noch in Erbstetten, um den Platz wieder komplett aufzuräumen. Dabei wurden übrigens auch noch einige Sportutensilien der Olympioniken gefunden! Diese können bei unserem CVJM-Sommerfest am 22.09. in der offenen Fundkiste begutachtet werden.

Für uns Zeltlager-Mitarbeitende geht es jetzt noch weiter. Die Materialpflege und andere Vorbereitungen für das nächste Zeltlager stehen bereits vor der Tür!
Im Winter beginnen dann schon wieder die Planungen für das Zeltlager 2025 und an der Christbaum-Aktion freuen wir uns über viele helfende Hände, die sich einen sicheren Teilnahmeplatz für’s Lager 2025 sichern wollen!

Bis dann! Wir freuen uns jetzt schon auf euch!