Die Marsroboter sind abgezogen, die Luftgeneratoren laufen. Das Spacecamp ist bereit für die Astronaut*innen und all ihre Raumanzüge, Raketen und was man halt sonst so im All braucht… Innerhalb von sportlichen drei Tagen hat die Crew mit vielen weiteren fleißigen Helfenden den Umzug von der Erde in die Raumstation gemeistert. Während bereits die ersten Kapseln mit den Aufbauhelfer*innen wieder gen Erde starten, wird dem Spacecamp hier oben der letzte Feinschliff verpasst. Auch von den widerkehrenden Meteoritenschauern und hin und wieder auch einigen Sonnenwinden lassen sich die mutigen Raumfahrenden nicht abhalten. Der erste Kommandant erklärte bereits: Diese zwei Wochen sollen unvergesslich werden!
Auch bei unseren hauseigenen (Sterne-)Köchen geht es hoch her. Da werden Kisten mit Astronautennahrung geschleppt, der orbitale Superofen installiert und die Kochlöffel geschwungen! Denn wenn diese Crew eins aufhalten kann, dann können das nur ihre knurrenden Mägen sein. Das wird aber mit Sicherheit kein Problem werden.
Gut gestärkt wurden bereits am Donnerstag alle relevanten Luftfilter und Schlafkojen installiert, denn im Spacecamp brauchen wir keine Atemmasken. Welch ein Luxus! Leider gilt dieser Luxus nicht für alles, denn unser Techniker hat leider seine Funkantennen auf der Erde vergessen. Das bedeutet für die Crew einen sehr eingeschränkten Kontakt zur Erde. Doch keine Panik! Wir sind bestens vorbereitet! Mit einem großen Angebot an Bord-Entertainment und Expeditionen werden wir die nächsten zwei Wochen locker ohne Kontakt zu den Erdlingen überstehen. Eure Hologrammträger könnt ihr somit einfach zuhause lassen.
Also: Das Raumschiff ist vollgetankt und wartet auf viele neugierige Astronaut*innen. Wir sehen uns in 3… 2… 1…
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Die Rakete (Bus) steht am Sa. 02.08. ab 12:30 Uhr am Raichberg-Schulentrum bereit. Um 13:00 Uhr geht die Reise ins All dann los – wir freuen uns auf euch!
Den Zurückgebliebenen bleibt nur die Berichterstattung: Täglich neueste Infos und Bilder im Live-Blog. Auch damit wünschen wir viel Spaß! Die Tagesberichte erscheinen meistens zu nächtlicher Stunde, so dass in der Regel am Morgen danach etwas Neues bereit steht. Wer will, kann auch dem CVJM Ebersbach auf Facebook oder Instagram folgen um sofort über neue Blogeinträge informiert zu werden.










