Der CVJM Ebersbach veranstaltet seit 1981 das jährliche Zeltlager. Es findet auf verschiedenen Zeltplätzen statt, die mit einer wetterfesten Versammlungshütte und sanitären Anlagen ausgestattet sind. Die Kinder sind jeweils zu viert in weißen Rundzelten untergebracht und schlafen auf Feldbetten. Auch Kinder mit Behinderung sind herzlich eingeladen!

Zeltlager 2018
Dieses Jahr geht’s vom 28.07. bis 10.08.2018 auf den Waldjugendzeltplatz „Lottenhalde“.

Teilnehmer
Teilnehmen können Mädchen und Jungen von der 4. bis zur 7. Klasse (Jahrgänge 2005-2007) aus Ebersbach und Umgebung sowie letztjährige Teilnehmer des Jahrgangs 2004. Jüngere Kinder sollten bitte erst nach telefonischer Rücksprache angemeldet werden. Bei Kindern mit Behinderung bitte ebenfalls zunächst telefonisch Kontakt aufnehmen, um einen Besuch zu vereinbaren.

Kinder mit Behinderung
Seit 1997 sind auch Kinder mit Behinderung herzlich zu unserem Zeltlager eingeladen. Jedes Kind mit Behinderung hat auf dem Lager eine eigene Ansprechperson, die (je nach Bedarf) ausschließlich für dieses Kind zuständig ist.
Die Unterbringung erfolgt mit jeweils drei oder vier anderen Kindern zusammen in einem Zelt. Bei unseren Programmen werden die besonderen Bedürfnisse und Schwierigkeiten der Kinder berücksichtigt, damit diese – genauso wie alle anderen Kinder – am Lagerleben teilnehmen können.
Der Teilnehmerbetrag beträgt max. 235 € bzw. 250 € (siehe unten). Für Kinder mit Behinderung können beim Land Zuschüsse beantragt werden.

Anmeldung/Anmeldetermin
Anmeldungen gibt es erstmals bei der Christbaumaktion am 13.01.2018. Anschließend erhalten die Jungscharkinder Anmeldungen (KW 4), bevor das Anmeldeformular ab 1. Februar hier zum Herunterladen und Ausdrucken bereitsteht. Zeitgleich auch erhältlich im Rehweg 1 und 3, im CVJM-Häusle und in den Pfarrämtern.
Anmeldeschluss ist der 31.05.2018 bzw. bis die Höchstteilnehmerzahl erreicht ist. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten Sie ihr Kind möglichst frühzeitig anmelden. Für Kinder mit Behinderung ist der 30.04.2018 der letzte Anmeldetermin.

Nach erfolgter Anmeldung und Anzahlung in Höhe von 100 € (CVJM-Familienmitglieder 75 €) erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen und die Einladung zu einem Vortreffen für Eltern und Kinder.

Teilnehmerbeitrag
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 235 € bei Anmeldung bis zum 15.03.2018 bzw. 250 € bei Anmeldung bis zum 31.05.2018. Im Preis enthalten sind: Vollverpflegung, Unterbringung, Versicherungen, Busfahrten örtlicher Busunternehmer oder Kooperationspartner und Programm. Familienmitglieder des CVJM sparen jeweils 25 €.
Für Kinder aus Familien in schwierigen Umständen bestehen vielfältige Zuschussmöglichkeiten.

Lagerkonto
Kontoinhaber: CVJM e.V. Ebersbach/Fils
BIC: GENODES1VGP
Kreditinstitut: Volksbank Göppingen eG

Besonderheiten, auf die wir hinweisen wollen:
Die Kinder dürfen kein Handy mitnehmen.
Wir benötigen Unterschriften aller Sorgeberechtigten.