Der erste Schultag hat heute offiziell begonnen. Die nahende Anreise der Busse auf dem Platz löste bei fast allen Mitarbeitern eine freudige Anspannung aus und alle freuten sich auf die Ankunft der Kinder.

Empfangen wurden diese dann mit einem Spalier aus dem gesamten Kollegium, die in freudiger Erwartung ihre Zauberstäbe in die Luft hoben um die Schüler gebührend zu empfangen. Sobald der Bus zum Stehen kam und die Kinder nacheinander ausstiegen, wurden sie sogleich vom Sprechenden Hut den entsprechenden Häusern (ZGs) zugewiesen und mit dazugehörenden Mund-Nase-Bedeckungstuch (Buffer) ausgestattet.

Dann gab es um die Grillstelle eine Einweisung der Lagerleitung, während das Gepäck auf magische Weise aus den Bussen verschwand und auf der Zeltwiese wieder auftauchte. Anschließend folgte das Ablaufen der Lagergrenze und eine anschließende Verschnaufpause inklusive des Beziehens der Zelte und anschließende Kennenlernspiele um einander kennenzulernen.

Das Abendessen, ein sehr nährreiches Vesper mit Saitenwürstchen und sehr viel Gemüse aus dem eigenen Hexenhausgarten, war die erste gemeinsame Mahlzeit des Lagers und eine erste gemeisterte Herausforderung für alle Beteiligten.

Nach einer halben Stunde Pause anschließend, startete das BE (Biblisches Erlebnisprogramm) mit einem sehr gelungenen Anspiel, worin es um den Heiligen Geist und seine allgemeine Bedeutung ging.

Apropos Geister! Ein paar von besagten Geistern, welche man als böse bezeichnen könnte, trieben in der Nähe ihr Unwesen. Um sie zu vertreiben war es nötig ein Lichtermuster aus Teelichter anzurichten, welches jene Geister dann schließlich vertrieb und alle Schüler nach dem Abschuggerle ruhig schlafen lassen konnte.

Somit war der erste Schultag ein voller Erfolg!