Die etwas fetzigere Musik des Tagesleiters weckte die Schüler um exakt um 8:30 Uhr, und der vereinten magischen Kraft des gesamten Kollegiums sei Dank, war die Aussicht auf besseres Wetter in greifbarer Nähe.

Während die letzten Tropfen des Tages noch vom Himmel fielen, saß das gesamte Lager in der Hütte beim Frühstück. Als danach alle Lagerdienste absolviert waren, fand erneut ein BE statt. Diesmal stand die Taufe im Mittelpunkt und die ZGs haben untereinander spielerisch die Lektion mitbekommen, dass wir im Grunde alle gleich sind, und das uns Gott alle gleich liebt und schätzt.

Nach dem anschließenden Mittagessen, ging es zurück in die Hobbygruppen, wo ein weiteres Mal mit viel Geschick und Eifer ans Werk gegangen wurde. Anschließend fand dann das inoffizielle Highlight des Tages statt, und zwar das abendliche ZG-Grillen. Vier verschiedene Grillplätze in der Umgebung wurden in Beschlag genommen, die Marshmallows und die Würstchen ausgepackt und dann haben die ZGs miteinander einen schönen Abend mit Spielen und Gemeinschaft verbracht.

Anschließend ging es dann für alle ins Bettchen und mit einem sehr guten Ausblick auf den nächsten Tag, sind alle Schüler und Lehrer dann friedlich eingeschlafen.