Um 8:30 Uhr war Zeit zum Aufstehen und alle versammelten sich wie jeden Morgen bei der Grillstelle in der Mitte des Platzes. Es wurde dann der Tag mit dem Anschuggerle gestartet und anschließend gab es dann Frühstück.

Die auf dem Tagesplan erwähnte Expedition ins mystische Erdinnere startete mit den richtigen Vorbereitungen in den einzelnen Häusern. Alle bereiteten sich auf die Wanderung vor, alle Rucksäcke wurden gepackt mit ausreichendem Reiseproviant, Sonnencreme und Getränken. Dann ging es in den einzelnen Häusern vom Zeltplatz herunter, mit 4 verschiedenen Routen und einem gemeinsamen Ziel: Die Wimsener Höhle!

Das Mittagessen, war an diesem Tag für alle gleich: Jedes Haus steuerte einen anderen Grillplatz an, und vesperte an diesem dann mit selbst entzündetem Feuer. Danach ging es für jedes Haus mit Ihren eigenen Routen weiter (Leider kann der Autor keine Details nennen, da er nur auf einer Route anwesend sein kann).

Angekommen an der Wimsener Höhle ging es für jedes Haus mit jeweils geteilten Gruppen immer zu Wasser auf einem Boot in die Höhle hinein.

Abgeholt wurden die Häuser dann von einem Bus, der alle wieder wohlbehalten auf den Platz brachte. Dort wartete schon das Abendessen.

Nach einer kleinen Pause war es Zeit den Abend ausklingen zu lassen, bewerkstelligt durch den Tagesleiter und sein Abschuggerle. Wie immer war es danach Zeit fürs Bettchen und um 22:00 Uhr war dann auf dem gesamten Zeltplatz Ruhe eingekehrt.