Nach den verrückten Erlebnissen am gestrigen Tag blickten heute Morgen viele müde Kinderaugen aus den taufrischen Zelten. Da kam die Wald-Action im Morgenprogramm doch gerade gelegen! Nach dem Anschuggerle und einem stärkenden Frühstück, das auch den letzten Schlaf aus den Augen vertreiben konnte, wanderte das ganze Lager hoch auf die Hochebene direkt neben dem Zeltplatz.

Oben angekommen hatten wir die Aufgabe, in unseren Zeltgemeinschaften Wolle für neue Regenbögen zu sammeln. Diese war nämlich bei dem ganzen Regen in den letzten Tagen so ausgewaschen, dass für Ersatz gesorgt werden musste. Dazu mussten wir erst die ausgewaschenen grauen Schafe finden und für ihre Wolle einfangen. Danach ging es mit der Wolle und zuvor erspielter Farbe in die Weberei, wo die graue Wolle dann in bunte Regenbogenwolle gesponnen wurde. Nach dem actionreichen Fangspiel, bei dem auch die Allermüdesten aufgewacht sind, hatten wir vier schöne, große Regenbögen zusammen, die sich nun wieder über der Adelmühle erstrecken dürfen.

Zum Mittag hin fanden sich die Kinder in kleineren „Mini-Hobbygruppen“ zusammen. Dabei jagte sich manch einer bei der Trompetenjagd durch die Wälder, andere suchten beim „Drei-Stöckle“ das beste Versteck. Wer es ruhiger angehen lassen wollte, schleifte sich eine schöne Form aus Specksteinen oder bastelte etwas. Auch die Sonne ließ sich gegen Nachmittag noch einmal blicken und beschien den Platz bis in die Abendstunden. Zusätzlich zu dem guten Wetter huschte auch ein Strahlen über die Gesichter vieler Kinder, als sie endlich am Aushang an der Hütte die Einteilung in ihre Hajk-Gruppen, in die sie sich gestern wünschen durften, sahen.

Um vor den anstrengenden Tagen, die noch kommen, etwas Kraft zu tanken, stand im Abendprogramm unser Gottesdienst an. Doch wer denkt, dass Krafttanken nur mit Ruhe zutun hat, der täuscht sich! Mit viel Gesang, Geklatsche und einem kleinen Anspiel war doch für jedes der Kinder, aber auch für die Mitarbeitenden etwas dabei! Mit vielen Ohrwürmern wurden die dann doch müden Teilis in ihre Zelte zu einer ausgiebigen Gute-Nacht Runde gebracht und der vielseitige Lagertag kam langsam zu seinem Ende.